Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Blitz(R)

28.08.2005, 19:56
 

Ersatz für UAA 170 (siemens)?

Kann mir jemand einen 100 % kompatiblen Ersatz für das Siemens IC UAA 170 nennen?Habe eine ältere Schaltung mit diesem Baustein! Nun ist dieser leider auf Grund eines Kurzschlusses kaput gegangen und muss ersetz werden. Leider kann mir z.B. Reichelt Elektronik Sande noch Konrad oder Bauten diesen IC beschaffen. :-( Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!DANKE SCHON MAL !

Tommi(R)

30.08.2005, 21:41

@ Blitz

Ersatz für UAA 170 (siemens)?

Hi,Versuch es dochmal da:http://home.arcor.de/w.zucker/elektronik/ics-analog.htmBye

el-haber

Vimercate /Milano,
31.08.2005, 18:25

@ Blitz

Ersatz für UAA 170 (siemens)?

Hi,zwar kein direkter Ersatz aber gleiche Funktion:LM3914 oder logarithmische Darstellung mit LM3915/16Das IC ist größer (mehr PINS und steuert die LED\'s direkt an und nicht als Matrix .CUStefano

el-haber

Vimercate / Milano,
01.09.2005, 10:31

@ el-haber

Ersatz für UAA 170 (siemens)?

» Hi,eben ist mir noch eingefallen, daß der UAA180 zwar mit anderer Kennlinie aber mit selben Pin-out verfügbar ist. (Reichelt: 70ct., Bürklin 2,45EUR)» CU» Stefano

Blitz(R)

01.09.2005, 21:49

@ el-haber

Ersatz für UAA 170 (siemens)?

» » Hi,» eben ist mir noch eingefallen, daß der UAA180 zwar mit anderer Kennlinie» aber mit selben Pin-out verfügbar ist. (Reichelt: 70ct., Bürklin 2,45EUR)» » CU» » StefanoDANKE !Genau das habe ich bei Reichelt auch heute morgen erfahren! Bin hingefahren und habe mich da durch das haus gefragt! Erstaml waren die Leute total erstaunt über meine Fragen, bis ich dann an den richtigen gekommen bin. Habe mich dann mit dem Hingesetzt und die Schaltung entsprechend umgeplant. An sich ändert sich die Ansteuerung (Lieferung des darstellbaren Wertes) nicht, aber halt die Darstellung.GROSSE LOB AN DIE LEUTE BEI REICHELT UND IHR FACHWISSEN!!!Nun kannich die Tage loslegen!

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 29 User online (0 reg., 29 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum