Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Wolfgang(R)

23.08.2005, 14:00
 

FM Radio Schaltplan?

Hallo Leute da mein Projekt mit dem Sensor für die schwarzen Flächen jetzt fertig ist hab ich mir als neue Aufgabe ein FM-Radio ausgesucht. Also eigentlich ein Stinknormales Radio wie es jeder hier zuhause hat, nur irgendwie hat niemand einen Schaltplan dafür, ich hab schon mehrere Stunden lang Google bemüht habe aber absolut nix gefunden. Deshalb frag ich hier mal ob vielleicht jemand einen Schaltplan für ein einfaches FM-Radio hat kann Mono sein Stereo schadet aber auch nicht.:confused: Also bis den und Tschüss....

Tommi(R)

24.08.2005, 21:34

@ Wolfgang

FM Radio Schaltplan?

» Hallo Leute da mein Projekt mit dem Sensor für die schwarzen Flächen jetzt» fertig ist hab ich mir als neue Aufgabe ein FM-Radio ausgesucht. Also» eigentlich ein Stinknormales Radio wie es jeder hier zuhause hat, nur» irgendwie hat niemand einen Schaltplan dafür, ich hab schon mehrere» Stunden lang Google bemüht habe aber absolut nix gefunden. Deshalb frag» ich hier mal ob vielleicht jemand einen Schaltplan für ein einfaches» FM-Radio hat kann Mono sein Stereo schadet aber auch nicht.:confused: » Also bis den und Tschüss....Hi,Da: http://www.strippenstrolch.de/forum/board_entry.php?id=248 wurde schon mal darüber gesprochen (geschrieben)Bye

Wolfgang K.

E-Mail

Buchbrunn,
26.08.2005, 11:59

@ Tommi

FM Radio Schaltplan?

Danke genau so etwas hab ich gesucht.:-)

Camaro

E-Mail

Tutzing,
24.09.2005, 20:12

@ Tommi

FM Radio Schaltplan?

Hallo, kann mir denn zufälligerweise jemand den Schaltplan für Den UKW-Radio schicken?!Ich suche ebenfalls schon ziemlich lange im Internet, bis ich auf diese Seite gestossen bin.Ach, ist das dann eigentlich Mono oder Stereo?Ich würde mich freuen, wenn möglichst bald jemand einen Schaltplan abschicken würde!GrußCamaro SS.

el-haber

Vimercate /Milano,
26.09.2005, 11:21

@ Camaro

FM Radio Schaltplan?

» Hallo, kann mir denn zufälligerweise jemand den Schaltplan für Den» UKW-Radio schicken?!» » Ich suche ebenfalls schon ziemlich lange im Internet, bis ich auf diese» Seite gestossen bin.» » Ach, ist das dann eigentlich Mono oder Stereo?Hi Camaro,Die Radios von Burghardt sind Mono. Bei Stereo wäre ein zusätzlicher Demodulator auf AM erforderlich, der dann den (L-R) Anteil rüberbringt.Außerdem wäre ein Frequenz-Discriminator (Hochpass und Tiefpass mit jeweils einer entgegengesetzt gerichteten Diode) zur FM-Demodulation erforderlich für (L+R)-Signal.Schau dir doch bitte die TCA10xx-Bausteine an. Da gibt es komplette FM-Stereo-Radios mit wenigen externen Bauteilen.Link: www.st.com Bauteilsuche TCA10*Oder bei www.alldatasheet.comCUStefano

el-haber

Vimercate /Milano,
26.09.2005, 13:39

@ el-haber

FM Radio Schaltplan?

Hi,hab mich eben verschrieben.Es ist keine TCA10xx sondern der TBA120 und folgende (FM-ZF-Converter, FM-Demodulator und Verstärker)..CUStefano

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 36 User online (0 reg., 36 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum