| DerGilb 14.05.2006, 16:50 |
Beschaltung von H0 Signalen? |
Hallo erstmal! Tolles Forum hier!Ich hoffe, Ihr könnt mir hier helfen:Ich hab zuhause ne Reihe von Signalen...alle voll elektrisch beschaltet... aus jeden Signal kommen 5 Kabel raus... und ich hab keinen Plan, wie die anzuschliessen sind :-/Was ich benötige, ist vielleicht ein PDF von einer Anleitung, ich denke, die Signale tun sich nicht viel. Habe 4 Stück, Gleis Märklin H0, und aus allen kommen die gleichen 5 Kabel raus. Ist noch die alte analoge Bauweise, und noch die guten alten M-Gleise, die ich verbaue.Habt Ihr hier vielleicht Ahnung von sowas?LGDerGilb |
|
| Stoffel 14.05.2006, 17:40 @ DerGilb |
Hallo,ein paar genauere Angaben wären gut. Was sind das für Signale ? Leuchtsignale oder welche mit Mechanik ? Ist die Anlage für Gleich oder Wechselstrom ausgelegt ? Wenn Leuchtsignale Leuchtdioden oder Glühlämpchen ? Sorry, wenns barsch klingt aber mit rumgerate ist dir auch nicht geholfen. |
|
| kalledom 14.05.2006, 18:37 @ DerGilb |
Hallo,dürfte sich nicht geändert haben:gelb = Dauerspannung / Beleuchtungblau = Spulenleitung für Halt oder Fahrt (gehen zum Stellpult)rot = Signal-Kontakt, der die Fahrspannung einer \'isolierten\' Schiene schaltet. |
Thread-Ansicht
Mix-Ansicht
Grüße,Stoffel