| DeKlään 10.04.2006, 15:15 |
Brettchen |
Hallo,habe mich hier auf Strippenstrolch.de mal umgesehen. Nun wollte ich die unter Projekte stehende Frischhalteschaltung nachbauen. Bei: \"Du benötigst\" taucht das wort Brettchen auf. Ist damit eine Platine gemeint? Und wozu benötige ich Reißbrettstifte?Vielen DankGrüße Carsten |
|
| strippenstrolch Sassenburg, 10.04.2006, 16:18 @ DeKlään |
Brettchen |
Hallo Carsten, mit \"Brettchen\" meine ich auch Brettchen, das kann ein StückchenRestholz aus dem Baumarkt sein. Die Reißbrettstifte dienen als Lötstützpunkte für die Füßchen der Bauteile. |
|
| kalledom 10.04.2006, 16:23 @ DeKlään |
Brettchen |
Hallo Carsten,ich habe mir zwar das Projekt noch nicht angesehen, aber Brettchen ist bei mir ein Küchen-Brettchen oder Holz-Brettchen. Da auch noch von Reißbrettstiften die Rede ist, würde ich ein weiches Holz-Brettchen einem harten Küchen-Brettchen vorziehen.Die Reißbrettstifte dienen sicher als \'Lötstützpunkte\' oder im Zusammenspiel mit einer Büroklammer als \'Schalt-Kontakt\' bzw. Schalter oder Taster.Wenn Du bereits Erfahrungen mit Platinen hast, kannst Du die Schaltung auch auf eine Platine löten. |
|
| DeKlään 10.04.2006, 16:36 @ kalledom |
Brettchen |
ok...dann habt ihr mir weitergeholfen...vielen dank...dann werde ich die nötigen teile mal bestellen und das ganz nach bauen |
Thread-Ansicht
Mix-Ansicht