Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Hagie(R)

08.03.2006, 20:47

IC Sammlung von Pollin :-)

Hi,ich kanns nicht lassen - Ueberraschungspakete waren schon immer was fuer mich :-)Ich hab fuer 95 EuroCent 250g IC\'s erstanden und versuche nun rauszubekommen ob der eine oder andere Kaefer nuetlich sein koennte. Leider finde ich wenn ueberhaupt immer nur seltsame shops bei denen man was anfragen kann aber keine datanblaetter findet.Die einzige seite die wohl was taugt (www.alldatasheet.com) konnte mir bisher noch nicht helfen, deshlab will ich mein Glueck mal her versuchen.Also ich habe UNMENGEN von kleinen DIL Kaefern mit 18 Beinen und der Bezeichnung UL224 D30 und die unterscheiden sich noch in 2 Ziffern A1, XN, XD, und NX hinten dran.Hat jemand ne Idee was das fuer Teile sind ? Auch ueber Tips wo man infos ueber solche Teile findet waere ich dankbar.Ich suche mal noch nach anderen typen .. wenn nix dabei ist schmeiss ich den ganzen Kram weg ..Danke schon mal im vorrausStefan

Hagie(R)

08.03.2006, 21:43

@ Hagie

So ich nochmalich hab die Typen mal raussortiert. Evtl kann mit jemand sagen was ich da so habe :-)Ach ja diesen TDA Typ hab ich gefunden - Hat was mit Monitoren zu tun wenn ich es richtig verstanden habe :-)Hier mal die pics - Grosse Auflösung gibbets wenn man draufklickt ![image]und hier nochmal mit anderer Belichtung[image]DankeStefan

nbo

09.03.2006, 10:10

@ Hagie

Hi,» Also ich habe UNMENGEN von kleinen DIL Kaefern mit 18 Beinen und der» Bezeichnung UL224 D30 Das ist ein statischer 1024*4 Bit RAM aus Ostzeiten, wurden damals zum Bau der ersten Ost-Rechner benötigt. Auch der 855 gehörte zu diesem Projekt. Weitehin gab es den UB880. Siehe http://www.z1013.de» und die unterscheiden sich noch in 2 Ziffern A1, XN, XD, und NX hinten dran.Sind meines Wissens die Chargennummern.

Hagie(R)

09.03.2006, 10:42

@ nbo

Wow Super danke ! Mein Kollege hier ist aus der ex-DDR und hat früher im VEB Mikroelektronik \"Karl Marx\" in Erfurt gearbeitet.Kannst Dir vorstellen wir haben unser Thema für heute gefunden !!!CiaoStefan

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 30 User online (0 reg., 30 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed