Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
fengshui

01.03.2006, 16:04

Lauflicht - Lichtspiel - Lichtorgel

hallöchen,wollte nur kurz mitteilen das das haus noch steht und alles bisher ausprobierte dank eurer (speziell kalledomŽs) hilfe klappt. jetzt habe ich doch ein gehäuse gefunden womit birnchen zum flackern gebracht werden, bzw in intervallen ein und aus gehen. leider waren die kabel gekappt.wie kann ich mir daraus selbst eine lichtorgel/lauflicht bauen? - es gibt 2 kabel die in das gehäuse gehen und 24 v ~ haben. ok kann ich beschicken :ok: - es gehen 5 kabel raus damit wirds jetzt etwas schwieriger :-( wenn ich eine 12 v 10 w birne nehme und an ein spezielles kabel halte (hab ich mir ausgesucht ) und an eine der 3 anderen kabel dann leutet sie :-D aber wie kann ich ermitteln was dieses gerät so verkraftet? ich denke da waren mal 100 kleine ledŽs dran. irgendwie muß es sich doch ermitteln lassen, was ich wo (an welche anderen drähte und warum gibt es diesen speziellen! ) dran hängen kann und wieviel von datt janze??hier wäre hilfe dringend nötig. auch im namen meiner frau. sie fürchtet schon wieder um unser haus. :traurig2: danke schon mal im vorausfengshui

kalledom(R)

01.03.2006, 16:24

@ fengshui

Hallo fengshui,kannst Du das Gehäuse aufmachen und die Bauteile sehen ?Kannst Du die Transistoren erkennen ? Was das für Typen sind ?Ist Da ein Gleichrichter mit Elkos drin ?Ohne konkretere Angaben ist das Kaffesatz-Leserei.Du kannst da Birnchen dranhängen, bis es für Dich genug sind und das Ding nicht heiß wird oder bis das Ganze abgefackelt ist.Mehr kann ich da erst mal nicht zu sagen.Du mußt rauszufinden, was da alles drin ist.

fenshui

01.03.2006, 20:14

@ kalledom

ich habs er verträgt 0,83 abei 24 v müßte das 19,92 ~ 20 watt seinrichtg???jetzt nur die frage wofür sind die 4 strippen???hoffe das hilft erst mal weiterfengshui

kalledom(R)

01.03.2006, 22:59

@ fenshui

» müßte das 19,92 ~ 20 watt sein; richtg???Jawohl.» jetzt nur die frage wofür sind die 4 strippen???» hoffe das hilft erst mal weiterNee, ohne Schaltplan und ohne das Gerät zu kennen kann ich Dir das wirklich nicht sagen.

fengshui

02.03.2006, 14:44

@ kalledom

» » müßte das 19,92 ~ 20 watt sein; richtg???» Jawohl.» .:clap: :ok:» » jetzt nur die frage wofür sind die 4 strippen???» Nee, ohne Schaltplan und ohne das Gerät zu kennen kann ich Dir das» wirklich nicht sagen :crying: OK das bedeutet KRIEG! Jetzt muß ich das gerät wohl oder übel zerlegen damit kalledom die infos bekommt. :wink: bis späterfengshui

fengshui

02.03.2006, 17:00

@ fengshui

der kampf war kurz und hart und wurde von beiden seiten verbissen geführt. :angry: nach dem verlust eines fingernagels :angry: :angry: und einem anschließenden kurzen wurf an die wand :hungry:öffnete sich die dose der pandorra doch noch. :lol3: aber leider war alles darin mit plasikkleber verklebt. als wasserschutz denke ich mal. :crying: nun istŽs wohl nichts mit der lichtorgel :-( aber da ist ja noch die geheimwaffe posti :-D vielleicht fällt ihm ja was dazu ein? oder kann ich durch MESSEN etwas zum wissen und verstehen beitragen??? » bis später» » fengshui

fengshui

03.03.2006, 09:17

@ fengshui

ergeht euch doch wenigstens in V E R M U T U N G E N dann fühl ich mich nicht so alleingelassen mit dem teil ;-) z.b. wenn ich eine lichterkette dranhänge die 20 w hat und suche mir ganz zufällig 2 drähte aus dann leuchtet die kette ganz wunderschön :-D aber total trübe soll heißen die lämpchen bekommen nicht genug saft damit sie auch HELL brennen. nehm ich aber einen anderen draht zur hilfe geschieht nichts.euer fast mutloser :crying: fengshui

kalledom(R)

03.03.2006, 11:54

@ fengshui

Vielleicht kann man mit den Drähten das Gerät an die Wand hängen ? :-)Keine Chance; ich wüßte aber auch Nichts, was ich Dir dazu sagen könnte. Sind halt 4 Drähte ???

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 33 User online (0 reg., 33 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed