Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
RC-Freak(R)

22.02.2006, 21:21

Suche Bauteil

Moin zusammen,ich bin auf der Suche nach einem Bauteil. Beschreibtung ist lediglich \"E526\".Nicht mal www.alldatasheet.com konnte mir was dazu sagen. das Teil ist eine Spule die, so wie ich das sehe, zum einstellen des Frequenzberechs bei einem Radio dient.Wenn mir da jemand weiterhelfen kann bin ich sehr dankbar. Das ganze ist sozusagen eine \"Auftragsarbeit\" ;-) naja nicht wirklich. Ich hab jemandem versprochen dasich ein Radio mit ihm bauen werde und dazu brauch ich noch diese Spule.

kalledom(R)

22.02.2006, 22:41

@ RC-Freak

Suche Bauteil

Wenn das die Schaltung vom großen \'C\' ist (UKW-Radio Mono Best.-Nr.: 19 98 26 / googlen mit \'\"E526\" Spule\'), dann bekommst Du auch dort nur die Spule.

RC-Freak(R)

22.02.2006, 22:52

@ kalledom

Suche Bauteil

Ja das is sie. Ich hab mir den Bausatz mal aus Interesse gekauft und wollte ihn nun nachbauen allerdings find ich eben die Spule nicht. Dann muss ich ihn mir eben nochmal kaufen :-( aber danke.

T.f.G.

23.02.2006, 14:40

@ RC-Freak

Suche Bauteil

» Ja das is sie. Ich hab mir den Bausatz mal aus Interesse gekauft und wollte» ihn nun nachbauen allerdings find ich eben die Spule nicht. Dann muss ich» ihn mir eben nochmal kaufen :-( aber danke.ich habe den selben bausatz und meinen ferittkern zerstört (spielmatz)die spule lässt sich einzeln als ersatzteil nachbestellen beim \"C\" !!!!!!aber ebend nur dort unter angabe des bausatzes!!!!als ich die brauchte war sie nicht lieferbar,dafür haben die mir den ganzen bausatz für die hälfte des preises angeboten :-D viel glückm.f.g. T.f.G.

RC-Freak(R)

23.02.2006, 20:26

@ T.f.G.

Suche Bauteil

» ich habe den selben bausatz und meinen ferittkern zerstört (spielmatz)» die spule lässt sich einzeln als ersatzteil nachbestellen beim \"C\" !!!!!!» aber ebend nur dort unter angabe des bausatzes!!!!» als ich die brauchte war sie nicht lieferbar,dafür haben die mir den» ganzen bausatz für die hälfte des preises angeboten :-D Hm das könnte ich auchmal probieren. Einen Versuch die Spule mal direkt als Ersatzteil nachzufragen is es wert. Danke für den Tip.

el-haber

Catania,
24.02.2006, 15:09

@ RC-Freak

Suche Bauteil

Hi zusammen,schaut doch mal bei der Seite des TDA7000 nach!Da wird für die Pins 3/6 eine Spule von 56nH angegeben. Sowas sollte mit einem kleinen Amidon-Abstimm-Kern auf einem HF-Körper mit 3-5 Wdg hinzubekommen sein.Es geht auch ganz ohne Kern - da wird die Spule dann aber entweder mit mehr Windungen aufgebaut oder mit einem größeren Durchmesser als oben.Bei UKW-Schwingkreisen ist eine Spule mit kleinerem Durchmesser zu bevorzugen, da sonst zuviel externe Einflüsse über das Riesenmagnetfeld die Abstimmung verhindern.Der Conrad-Bausatz verwendet als VCO eine Abstimmung mit Kapazitätsdiode, die mit der genannten Spule einen Schwingkreis für die ZF bildet. (UKW+10,7MHz).CUStefano

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 42 User online (0 reg., 42 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed