| Stephan Beckers Kaarst, 26.01.2006, 14:58 |
Fußmattenschaltung |
Hi zusammen.Ich bin auf der Suche nach einer \"Fußmattenschaltung\"(sprich: Schaltung mit Drahtschlaufe)Wer kann mir sagen wo ich Anleitungen für Bastler im Internet finden kann? |
|
| el-haber Catania, 26.01.2006, 15:37 @ Stephan Beckers |
Fußmattenschaltung |
Hi,versuch doch mal bei Google die Stichwörter \'Sensor\' \'Druck\' \'Durchgang\' \'Mattenkontakt\' \'Annaeherungsschalter\'.Das Stichwort \'Bastelanleitung\' oder \'Schaltplan\' könnte auch hilfreich als Zusatz sein.Übliche Kontakte der Art: \'Fußabstreifer öffnet Tür\' funktionieren mit Überdruck.Dabei wird ein auf die Fläche der Matte verteilter \'Luftballon\' bei Belastung gequescht und die Luftdruckerhöhung am Ausgang betätigt einen Schalter. In Echt ist es auch kein Ballon sondern eine Kammer, die sich zwischen 2 Metallplatten befindet und komplett mit luftdichtem strapazierfähigem Gummi ummantelt ist.damit das Eigengewicht nicht den Schalter auslöst, sind Biegefedern oder Schaumstoff eingebracht, die einen gleichmäßigen Plattenhub von wenigen mm bis cm ermöglichen.Eine weitere Art nutzt die Plattenabstände für einen Oszillator und schaltet aufgrund der veränderten Frequenz.Was konkret willst Du damit realisieren.cuStefano |
Thread-Ansicht
Mix-Ansicht