Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
shaky(R)

06.01.2006, 13:40

Pumpensteuerung

Ich habe eine Gardenteichpumpe die ich in der Leistung drosseln müsste.Wie könnte ich das machen?Danke für die Hilfe.

Thomas

06.01.2006, 13:59

@ shaky

Pumpensteuerung

» Ich habe eine Gardenteichpumpe die ich in der Leistung drosseln müsste.» » Wie könnte ich das machen?» » Danke für die Hilfe.Ich würde einfach ein Absperrventil an der Pumpe anbringen. Mit diesem Ventil ist dann die Fördermenge stufenlos einstellbar.

Posti

06.01.2006, 18:42

@ shaky

Pumpensteuerung

HiMit dem Absperrventil würde die Pumpe immer gegen das Ventil arbeiten.Besser denke ich, wäre da eine Phasen-Schnitt-Steuerung.Wieviel Watt (Leistung) hat diese Pumpe?Bis 300W können normale Dimmer ab.Nur weiß ich gerade nicht, da es sich bei der Pumpe um eine induktive Last handeln dürfte, ob An- oder Ab-Schnitt-Dimmer genommen werden sollten.MfGPosti

shaky(R)

07.01.2006, 10:36

@ shaky

Pumpensteuerung

HalloDanke für die AntwortDie Pumpe hat 250 WKönnt Ihr mir vielleicht einen Schaltplan für so einen Dimmer zeigen.Danke im Voraus

shaky(R)

07.01.2006, 10:41

@ Posti

Pumpensteuerung

» Hi» » Mit dem Absperrventil würde die Pumpe immer gegen das Ventil arbeiten.» Besser denke ich, wäre da eine Phasen-Schnitt-Steuerung.» » Wieviel Watt (Leistung) hat diese Pumpe?» Bis 300W können normale Dimmer ab.» Nur weiß ich gerade nicht, da es sich bei der Pumpe um eine induktive Last» handeln dürfte, ob An- oder Ab-Schnitt-Dimmer genommen werden sollten.» » MfG» PostiHalloDanke für die AntwortDie Pumpe hat 250 WKönnt Ihr mir vielleicht einen Schaltplan für so einen Dimmer zeigen.Danke im VorausMfG Shaky

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 35 User online (0 reg., 35 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed