| Felix 14.12.2005, 17:05 |
Lötstation - Aber welche??? |
Hallo,ich habe vor mir eine Lötstation zu kaufen. Die aber auch nicht ganz so teuer ist.Kann mir jemand eine Empfehlen???Ich habe aber auch schon eine im Blick unzwar die LS50www.Reichelt.de- Suche - Lötstation LS50 (Link wird immer so lang)Hat jemand mit dieser Erfahrungen??? |
|
| el-haber Catania, 14.12.2005, 18:47 @ Felix |
Hi, das Teil sieht gut aus - der Preis ist für das gebotene OK. - sogar mit Th.-Anzeige Wow!Mir ist bei einer LS wichtig, daß der Lötkolben einigermaßen Leistung hat (50W OK),daß es eine echte Themperaturregelung gibt und daß die Zuleitung zum Kolben nicht zu dick und zu starr ist.Außerdem sollten die Spitzen mit einem leichtgängigen Wechselmechanismus (z.B. Überwurfrohr) ausgestattet sein, der nicht verzundert.Zur Zeit werden Lötstationen für um die 16EUR angebten, die einen 230V-Kolben in einem LS-Ähnlichem Gehäuse haben.Es gibt eine quasiregelung über einen vorgeschaltenen \'Dimmer\' und der Kolben ist wegen der Isolierung und Kabel ziemlich schwer.Von diesem Teil würde ich dringend abraten. |
|
| kalledom 14.12.2005, 19:39 @ Felix |
Eine tolle Lötstation hast Du ausgesucht, sogar mit Standby-Funktion, das haben noch nicht mal meine super-teuren Weller-Lötstationen. Kein Baumarkt-Ramsch, sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis, empfehlenswert. |
|
| Felix 15.12.2005, 15:12 @ kalledom |
Hallo,Ja danke. Dann werde ich mmir die wohl im nächsten Jahr anschaffen.Hab auch noch nen Test Bericht gefunden. Wird alles als sehr Gut beschrieben. Bloß der Lötkolben soll \"billig\" aussehen. |
|
| kalledom 15.12.2005, 19:58 @ Felix |
Und der Baumarkt-Schrott sieht ganz teuer aus |
|
| Felix 24.12.2005, 14:34 @ kalledom |
Hallo,ich bins noch mal. Hab von Bekannten gehört man braucht die Temperaturen nicht einspeichern können!!ich hab noch eine andere Station gefunden die mich interessiert. Würde gerne mal eure Meinung dazu hören.http://www.reichelt.de/inhalt.html?...RD_SEARCH=0;SORT_SEARCH=standard |
Thread-Ansicht
Mix-Ansicht