Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Jens

01.03.2006, 15:20

PIC-Programmer für 12-Bit-PICs

Tach erstmal,an meiner Schule machen wir ein Projekt im Bereich Elektronik und da würde ich gerne etwas zum Thema Mikrocontroller beisteuern. Ich würde gerne mit den 12F-Typen etwas machen. Leider hat mein Rechner den Kompatibilitätstest des Sprut-Brenners nicht bestanden, und so suche ich nach einer Alternative. Habt Ihr da was auf Lager???Gruß, Jens

Jens

01.03.2006, 15:22

@ Jens

Nachtrag:Ich meinte, einen preiswerten Do-It-Yourself-Brenner! Ich will kein Vermögen für einen ICD2 ausgeben!

kalledom(R)

01.03.2006, 16:15

@ Jens

Hallo Jens,wenn Du schon keinen ICD2 möchtest :-) wie wäre es denn mit IICProg, ein kleiner Brenner für die serielle Schnittstelle, für wenige Cent.Keine extra Stromversorgung und die Software (IC-Prog) brennt so ziemlich alles, was seriell zu programmieren ist (Eeproms, Atmel, PIC, ...)der Aufbau geht auf einer kleinen LochrasterPlatine.Details dazu findest Du: Software SchaltplanR1 = 15kR2 = 10kR3 = 68kD1 = Low Current LED max 3mAD2 = 5,1V Zener-DiodeC1 = 100µFT1 = BC546und vieles über PIC\'s

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 48 User online (0 reg., 48 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed