| David Reichelt Köln, 16.01.2006, 00:07 |
frage zum platinen ätzen |
Hi Strippenstrolch,ich wollte mal fragen, ob Deine neue technik zum erstellen von platinen (also folie aufbügeln) auch mit positiv beschichteten platinen geht?ich habe meine bestellung nämlich aufgegeben, bevor ich Deine tips las |
|
| el-haber Catania, 16.01.2006, 12:03 @ David Reichelt |
Hi,Layouts, die aufgebügelt werden, sind von einer Beschichtung der Platine unabhängig.Das bedeutet, daß Du die \'teuren\' Positiv-Platinen erst mal entschichten mußt.Das Tonerpulver, das auf diese Weise aufgebracht wird, stellt bereits den Abdecklack dar.CUStefano |
|
| David Reichelt Köln, 16.01.2006, 19:32 @ el-haber |
» Hi,» Layouts, die aufgebügelt werden, sind von einer Beschichtung der Platine» unabhängig.» Das bedeutet, daß Du die \'teuren\' Positiv-Platinen erst mal entschichten» mußt.» » Das Tonerpulver, das auf diese Weise aufgebracht wird, stellt bereits den» Abdecklack dar.» » CU» StefanoHi Stefano,äh dann brach ich die positiv platinen erst nochmal auf |
|
| el-haber Catania, 17.01.2006, 10:55 @ David Reichelt |
Hi,einfach in den positiv-Entwickler schmeißen - sind ja unbelichtet (schwarz) und da sollte alles runtergehen.Oder mit Natronlauge / Azeton.Das Wensentliche dabei ist, daß Du viel Geld für nicht benötigtes Feature ausgegeben hast.CUStefano |
Thread-Ansicht
Mix-Ansicht
gruß David