Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
David Reichelt

Köln,
16.01.2006, 00:07

frage zum platinen ätzen

Hi Strippenstrolch,ich wollte mal fragen, ob Deine neue technik zum erstellen von platinen (also folie aufbügeln) auch mit positiv beschichteten platinen geht?ich habe meine bestellung nämlich aufgegeben, bevor ich Deine tips las ;-)gruß David

el-haber

Catania,
16.01.2006, 12:03

@ David Reichelt

frage zum platinen ätzen

Hi,Layouts, die aufgebügelt werden, sind von einer Beschichtung der Platine unabhängig.Das bedeutet, daß Du die \'teuren\' Positiv-Platinen erst mal entschichten mußt.Das Tonerpulver, das auf diese Weise aufgebracht wird, stellt bereits den Abdecklack dar.CUStefano

David Reichelt

Köln,
16.01.2006, 19:32

@ el-haber

frage zum platinen ätzen

» Hi,» Layouts, die aufgebügelt werden, sind von einer Beschichtung der Platine» unabhängig.» Das bedeutet, daß Du die \'teuren\' Positiv-Platinen erst mal entschichten» mußt.» » Das Tonerpulver, das auf diese Weise aufgebracht wird, stellt bereits den» Abdecklack dar.» » CU» StefanoHi Stefano,äh dann brach ich die positiv platinen erst nochmal auf ;-) oder geht das entschichten leicht?gruß David

el-haber

Catania,
17.01.2006, 10:55

@ David Reichelt

frage zum platinen ätzen

Hi,einfach in den positiv-Entwickler schmeißen - sind ja unbelichtet (schwarz) und da sollte alles runtergehen.Oder mit Natronlauge / Azeton.Das Wensentliche dabei ist, daß Du viel Geld für nicht benötigtes Feature ausgegeben hast.CUStefano

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 38 User online (0 reg., 38 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed