| shaky 06.01.2006, 13:40 |
Pumpensteuerung |
Ich habe eine Gardenteichpumpe die ich in der Leistung drosseln müsste.Wie könnte ich das machen?Danke für die Hilfe. |
|
| Thomas 06.01.2006, 13:59 @ shaky |
Pumpensteuerung |
» Ich habe eine Gardenteichpumpe die ich in der Leistung drosseln müsste.» » Wie könnte ich das machen?» » Danke für die Hilfe.Ich würde einfach ein Absperrventil an der Pumpe anbringen. Mit diesem Ventil ist dann die Fördermenge stufenlos einstellbar. |
|
| Posti 06.01.2006, 18:42 @ shaky |
Pumpensteuerung |
HiMit dem Absperrventil würde die Pumpe immer gegen das Ventil arbeiten.Besser denke ich, wäre da eine Phasen-Schnitt-Steuerung.Wieviel Watt (Leistung) hat diese Pumpe?Bis 300W können normale Dimmer ab.Nur weiß ich gerade nicht, da es sich bei der Pumpe um eine induktive Last handeln dürfte, ob An- oder Ab-Schnitt-Dimmer genommen werden sollten.MfGPosti |
|
| shaky 07.01.2006, 10:36 @ shaky |
Pumpensteuerung |
HalloDanke für die AntwortDie Pumpe hat 250 WKönnt Ihr mir vielleicht einen Schaltplan für so einen Dimmer zeigen.Danke im Voraus |
|
| shaky 07.01.2006, 10:41 @ Posti |
Pumpensteuerung |
» Hi» » Mit dem Absperrventil würde die Pumpe immer gegen das Ventil arbeiten.» Besser denke ich, wäre da eine Phasen-Schnitt-Steuerung.» » Wieviel Watt (Leistung) hat diese Pumpe?» Bis 300W können normale Dimmer ab.» Nur weiß ich gerade nicht, da es sich bei der Pumpe um eine induktive Last» handeln dürfte, ob An- oder Ab-Schnitt-Dimmer genommen werden sollten.» » MfG» PostiHalloDanke für die AntwortDie Pumpe hat 250 WKönnt Ihr mir vielleicht einen Schaltplan für so einen Dimmer zeigen.Danke im VorausMfG Shaky |
Thread-Ansicht
Mix-Ansicht